Axel Scheffler

Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren. Als Kind wollte er Tierforscher werden – studierte aber dann Kunstgeschichte in Hamburg, anschließend von 1982 bis 1985 Grafik im englischen Corsham bei Bath.
Inzwischen gehört Axel Scheffler zu den wichtigsten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchillustratoren. Ein Bestseller und Lieblingsbuch vieler Kinder und Erwachsener ist das Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er in Zusammenarbeit mit der englischen Autorin Julia Donaldson entwickelte. Hierfür wurden die beiden Künstler mit dem renommierten britischen Nestlé Smarties Book Prize ausgezeichnet.
Axel Scheffler lebt mit seiner Familie in London.

Neue Bücher von Axel Scheffler:

Pip und Posy

Axel Scheffler
Carlsen Verlag, Hamburg 2012

Räuber Ratte

Text von Julia Donaldson
Illustrationen von Axel Scheffler
Beltz & Gelberg, Weinheim 2012

Von Drachen und Mäusen
Herausgegeben von Barbara Gelberg
Illustrationen von Axel Scheffler
Beltz & Gelberg, Weinheim 2008

Das Grüffelo-Kind Puzzlebuch
Text von Julia Donaldson
Illustrationen von Axel Scheffler
Beltz & Gelberg, Weinheim 2008

Fritz Ferkel
Text von Martine Oborne
Illustrationen von Axel Scheffler
Beltz & Gelberg, Weinheim 2008

Flunkerfisch
Text von Julia Donaldson
Illustrationen von Axel Scheffler
Beltz & Gelberg, Weinheim 2007


Mehr Bücher…