Ole Könnecke

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann nebenbei mit dem Zeichnen. Dass er schöne Geschichten schreiben kann und sie dann auch noch unnachahmlich illustriert, ist einer der seltenen Glücksfälle in der Kinderliteratur.
2005 erhielt Ole Könnecke für die Illustrationen von »Die Kurzhosengang« den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Kinderbuch. Für sein Bilderbuch »Anton und die Blätter« wird er im Oktober 2008 den Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen entgegennehmen.
Ole Könnecke lebt mit seiner Familie in Hamburg und in Schweden.

Neue Bücher von Ole Könnecke:

Das große Buch der Bilder und der Wörter
Ole Könnecke
Carl Hanser Verlag, München 2010

Der Sängerkrieg der Heidehasen
Text von James Krüss
Illustrationen von Ole Könnecke
Carlsen Verlag, Hamburg 2009

Gute Besserung!
Text und Illustrationen von Ole Könnecke
Sanssouci, München 2009

Anton und das Weihnachtsgeschenk
Text und Illustrationen von Ole Könnecke
Carl Hanser Verlag, München 2008

Mehr Bücher…