Isabel Pin

Isabel Pin wurde 1975 in Versailles geboren, studierte Illustration an der Ecole supérieure des arts décoratifs de Strasbourg und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg, der heutigen Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Die gebürtige Französin arbeitet als Illustratorin und Autorin. Für ihre Arbeiten erhielt sie zahlreiche wichtige Auszeichnungen: 1998 überreichte ihr das Institut International Charles Perrault den Prix Enfantaisie für »Der Kern«, 2004 wurde »Kleiner König, wer bist du?« und zwei Jahre später »Ein Regentag im Zoo« mit dem »Luchs« ausgezeichnet, den »Die Zeit« und Radio Bremen monatlich vergeben. Die Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. in Volkach wählte »Opa, ich kann Hummeln zähmen« zum Buch des Monats April 2007 und für »Eine Wolke in meinem Bett« erhielt sie in diesem Jahr den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Isabel Pin lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Neue Bücher von Isabel Pin:

Die Geschichte vom kleinen Loch
Text und Illustrationen von Isabel Pin
Bajazzo Verlag, Zürich 2008

Bananen sind krumm, aber nicht dumm

Text von Antonie Schneider
Illustrationen von Isabel Pin
Aufbau-Verlag, Berlin 2008

Die Kürbiskönigin
Text von Martin Schwerdtfeger
Illustrationen von Isabel Pin
Bloomsbury, Berlin 2008

Das Karussell
Text von Rainer Maria Rilke
Illustrationen von Isabel Pin
Kindermann Verlag, Berlin 2008

Geheimes Kinder-Spiele-Buch
Gedichte von Joachim Ringelnatz
Illustrationen von Michael Sowa, Isabel Pin, Norman Junge, Katja Wehner und Aljoscha Blau
Aufbau-Verlag, Berlin 2008
Mehr Bücher…