Aljoscha Blau

Aljoscha Blau wurde 1972 in St. Petersburg geboren, seit 1990 lebt er in Deutschland. Er studierte Illustration in Hamburg. Seine Bilder wurden u. a. in Bologna, New York und Paris ausgestellt. Inzwischen hat er zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht.
Für seine Illustrationen zu Nikolaus Pipers »Geschichte der Wirtschaft« wurde Aljoscha Blau 2003 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, für die Bilder in Jan Fosses »Schwester« erhielt er ihn im vergangenen Jahr zum zweiten Mal.
Aljoscha Blau lebt mit seiner Familie in Berlin.

Die neuesten Bücher von Aljoscha Blau:

Das Kopftuch meiner Großmutter
Text von Heinz Janisch
Illustrationen von Aljoscha Blau
Bajazzo Verlag, Zürich 2008

Geheimes Kinder-Spiele-Buch
Gedichte von Joachim Ringelnatz
Illustrationen von Michael Sowa, Isabel Pin, Norman Junge, Katja Wehner und Aljoscha Blau
Aufbau-Verlag, Berlin 2008

Der Ritt auf dem Seepferd
Neues von Münchhausen

Text von Heinz Janisch
Illustrationen von Aljoscha Blau
Aufbau Verlag, Berlin 2007
Mehr Bücher…